PATENTCOACH BW ...

… ist Baden-Württembergs Initiative zur dauerhaften Stärkung der Schutzrechtskompetenz in den Unternehmen des Landes. Unter dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ werden die Unternehmen des Landes mit profundem Fach- und Erfahrungswissen unterstützt.

Zum Einstieg in die umfangreiche Aufgabe, eine eigene Schutzrechtsstrategie zu entwickeln oder anzupassen, können die KMU des Landes bei ihrer zuständigen IHK ein individuelles Patentcoaching beantragen. Wird das Coaching gewährt, steht Baden-Württembergs Patentcoach – und damit Erfahrungswissen aus mehr als 20 Jahren IP-Management in einem Technologieunternehmen – zwei halbe Tage zur unabhängigen Erstberatung zur Verfügung.

Patentcoach in Aktion

Patentcoach Annegret Schmid:
„Ich finde diese Initiative Baden-Württembergs großartig und freue mich, dass ich sie in die Praxis umsetzen kann. Der Tüftler- und Unternehmergeist in Baden-Württemberg ist unglaublich vielseitig. Deshalb ist jeder Termin anders und es macht mir immer wieder Spaß, ein innovatives Unternehmen ein Stück weit zu begleiten.“

Weitere Informationen:


Kontakt
Patentcoach BW
Website: www.patentcoach-bw.de

Aussteller